Färjestaden: Wir werden aktiv

Hier in Färjestaden an der Kalmarsundbrücke wird uns klar: Entweder weiter Richtung Schlei oder wir werden aktiv. Jetzt.

Wir nehmen telefonisch Kontakt mit Häfen/Werften in Kalmar, Västervik, Oxelösund und Nyköping auf und holen uns Angebote für ein Winterlager ein. Zusätzlich stellen wir einige E-Mail-Anfragen für einen Sommerliegeplatz 2015.

Die Rückmeldung einer Werft in Kalmar liegt jenseits von Gut und Böse. Doch das Angebot aus Västervik sieht viel besser aus.

Fragen bleiben dennoch: Welchen zusätzlichen Service bietet diese Werft? Wie sieht die Halle aus? Können wir denen vertrauen? Unsere Ansprechparterin in Västervik bietet uns eine Besichtigung an. Am besten wir fahren hin und machen uns vor Ort ein Bild. In Kalmar gibt es mehrere Mietwagenstationen. Wir entscheiden uns für einen Liegeplatzwechsel von Färjestaden nach Kalmar am nächsten Morgen.

—-

Im Supermarkt ICA  musste ich beim  Anblick des Red Bull Werbefotos mit den Segelflugzeugen Typ BLANIK unwillkürlich an unsere Segelflug-Vergangenheit im Luftsport-Club Faßberg e.V. denken…

In einem BLANIK bin ich schon mitgeflogen, leider ohne Kunstflug und Stunt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.