06:00 Uhr Wecker. Der Blick nach draußen und der Wettercheck bestätigen, es wird kein sonniger Segeltag. Mit Regen und später Gewitter aus dem Süden ist zu rechnen. Wir verschieben die Entscheidung „los oder hierbleiben“ auf später, schlafen weiter und lesen.
Um ca. 09:30 Uhr klopft es am Bugkorb. Das übliche Geräusch, wenn sich der Hafenmeister ankündigt. Hmm, den haben wir doch erst gestern Abend getroffen und ordnungsgemäß eingecheckt. Nicht besonders frisch und etwas verschlafen schauen wir raus.
Hej, was für eine nette Überraschung: Lina, Jens, Noel und Carl stehen am Steg. Sie strahlen uns frisch und munter an. Die Jungs wurden nach einer Woche Ferien bei den Großeltern auf Öland eingesammelt und nun geht es gemeinsam zurück nach Stockholm. Der Umzug in das neue Haus steht bevor.
Noel fühlt sich gleich wieder heimisch auf JANNE und hat keine Zeit für lange Begrüßungsfloskeln. Carl sieht mit seinem neuen Haarschnitt richtig fesch aus. Da wir kein Frühstücksbuffet anbieten können 😉 und unsere Gäste noch ca. 7 Stunden Reisezeit vor sich haben, heißt es nach einer angeregten halben Stunde wieder Abschied nehmen. Schön, dass ihr uns besucht habt!
2 Antworten zu Färjestaden: Hafentag mit Überraschung